Die Macher hinter den Kulissen

Der Christliche Schulverein Riesa e. V., seit mehr als 25 Jahren ein bedeutender Bestandteil der Riesaer Bildungslandschaft, hat im Rahmen seiner letzten Mitgliederversammlung einen neuen Vorstand gewählt. Der Verein, der Träger der Trinitatisschule Riesa ist, leistet seit Jahren einen wichtigen Beitrag zur Bereitstellung eines schulischen Angebots, das auf christlichen Werten basiert.

In den neuen Vorstand wurde Roland Ledwa erneut als Vorsitzender gewählt, unterstützt von den wiedergewählten Mitgliedern Marco Branig und Frau Dr. Sabine Frank-Behrendt. Neu im Vorstandsteam sind Susann Ossmann und Svanhild Wunderlich, die sich ebenfalls für die zukünftige Ausrichtung des Vereins engagieren werden.

Besonderer Dank gilt den bisherigen Vorstandsmitgliedern Frau Dr. Ulrike Thieme und Michael Herold. Beide haben als Gründungsmitglieder der Schule und seit 2019 als Vorstandsmitglieder maßgeblich zur Entwicklung und Stabilisierung des Vereins beigetragen.

Der neu gewählte Vorstand steht vor großen Herausforderungen, insbesondere im Hinblick auf die anstehenden Projekte, darunter die umfangreiche Schulsanierung.